Wir zitieren:

Annette Häfelinger

Geschäftsführerin von häfelinger + wagner design, München,
„In Zeiten, in denen nichts sicher zu sein scheint, sind Authentizität und Glaubwürdigkeit in der Kommunikation bedeutender denn je.“
Quelle: Fachmagazin Page 06/09

Leitsätze und Statements

Leitsätze und Statements sollen uns stets daran erinnern, dass nicht das Machen wichtig ist, sondern der Erfolg.

Jack Welch,

CEO Legende von General Electric, betont bis heute die Einfachheit erfolgreicher Firmenstrategien, wenn man sie nur konsequent verfolgt.
„Mein Fokus galt nie allein dem kurzfristigen Erfolg ... Er (der Manager) muss seine kurzfristigen Versprechungen erfüllen und gleichzeitig investieren, um den langfristigen Erfolg des Unternehmens sicherzustellen. Jeder Narr kann kurzfristige Erfolgen erzielen, einfach indem er Ausgaben kürzt.“
Quelle: Wirtschaftswoche Ausgabe 14/09

Hans-Olaf Henkel,
Ex-BDI-Chef, auf die Frage von auf der Euromold 2008, was er den Geschäftsführern am Beginn einer weltweiten Wirtschaftskrise rät:
„Bisher nicht genutzte Chancen nutzen. Zum Beispiel den Kundenkreis vergrößern ...“

Citroen,
Automobilhersteller, in einer offiziellen Erklärung des Unternehmens zur Weiterführung und Intensivierung der Marketing Aktivitäten in der Absatzkrise:
„Unter erschwerten ökonomischen Bedingungen, in einer Zeit, in der sich die Nutzung des Autos verändert und neue Beziehungen zwischen Kunden und Marken entstehen tritt Citroen in Aktion, um sich selbst zu erneuern.“
Quelle: Fachmagazin Page 06/09

Jürgen Zimehl,
Geschäftsführer der Rexio Elastomertechnik GmbH & Co. KG, Westerrönfeld, zu seiner Reaktion auf den Absatzrückgang:
„Wir haben das so gut  wie möglich aufgehalten mit Pressenachrichten, Neuigkeiten, neue Produkte auf den Markt gebracht, Standardprodukte wesentlich mehr vermarktet ...“
Quelle: dradio am 05.05.09

Annette Häfelinger,
Geschäftsführerin von häfelinger + wagner design, München,
„In Zeiten, in denen nichts sicher zu sein scheint, sind Authentizität und Glaubwürdigkeit in der Kommunikation bedeutender denn je.“
Quelle: Fachmagazin Page 06/09

Jack Welch,
CEO Legende bei General Electric im Interview mit Paul Dunay (USA)
„But lack of candor is one of the biggest problems in companies today.“
(Aber das Fehlen von Authentizität ist heute eines der größten Probleme in den Firmen)
Quelle: Buzz Marketing 05/09

Barbera Evans,
Leiterin des Geschäftsfeldes Neuro Impact bei Mediaplus, München,
„Nur was im Langzeitgedächtnis ankommt, kann beim Verbraucher eine langfristige Erinnerung an die Marke hervorrufen.“
Quelle: Fachmagazin Page 06/09

Peter Baudisch

Baudisch Elektronik GmbH, Wäschenbeuren,
„Ein drittel der neuen Kunden findet den Hersteller von Platinen ... übers Internet. Der Rest kommt über Messen und Mailings.“
Quelle: Industrieanzeiger 15/09

Stefan Schmidt,
CCO der Agentur TWBA auf die Frage, was für ihn Kreativität bedeutet:
„Schlau ein Problem zu lösen. ... Und das können Beratungsfirmen nicht. ... Gute Agenturen verstehen sich als kreative Problemlöser und nicht als bunte Bilderhersteller.“
Quelle: w&v 14/09
fragt: Wie wäre es denn mit gelungener Kommunikation zwischen Firma, Beraterfirma und PR-Agentur?

Werner Götz,
Chefredakteur des Industrie Anzeiger im Editorial Ausgabe 20/09
„Zulieferer sind austauschbar ...“

Heinrich Hiesinger,
Siemens Industriechef anlässlich der Hannover Messe 2009:
„Nur dabei zu sein reicht uns nicht, wir werden das Beste draus machen.“
(Quelle: Handelsblatt Online )